Bewerbung

Wer sich bei unserer Stiftung bewerben will, muss die im Folgenden bezeichneten Unterlagen vorlegen und Erklärungen abgeben.

Notwendige Erklärungen und Dokumente

Bewerbungsschluss

Stipendien werden mit Wirkung zum 1. Oktober eines jeden Jahres vergeben.

Die Bewerbung um eine erstmalige Förderung und der Antrag auf Verlängerung einer bereits bewilligten Förderung müssen spätestens am
1. Juli eingegangen sein
. Die (vorherige) Aufgabe der Sendung zur Post reicht nicht aus.

Die Bewerbungsunterlagen sind an die

Gerhard C. Starck Stiftung
47865 Willich

wo sich das Stiftungsbüro befindet, zu richten, nicht an die Anschrift in Düsseldorf, wo der juristische Sitz der Stiftung ist.

Später eingehende Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Eine Bewerbung per E-Mail ist ausgeschlossen.

Bewerbungsbogen

Laden Sie bitte unseren Bewerbungsbogen und drucken ihn aus. Füllen Sie die den Bewerbungsbogen handschriftlich aus und fügen Sie die geforderten Unterlagen bei.

Vermögensbogen

Laden Sie bitte den Vermögensbogen und drucken ihn aus. Füllen Sie die Angaben zu Einkünften und Vermögen handschriftlich aus. Fügen Sie bitte den unterschriebenen Vermögensbogen und die geforderten Unterlagen bei.

Einwilligung in die Datenschutzregelung

Lesen Sie die Datenschutzregelung bitte genau durch. Laden Sie bitte die Einwilligung in die Datenschutzregelung und drucken Sie diese aus. Fügen Sie bitte die ausgefüllte und unterschriebene Einwilligung Ihren Bewerbungsunterlagen bei.

Lebenslauf

Sowohl in tabellarischer als auch in eigenhändiger handschriftlicher Form

Der handschriftliche Lebenslauf soll nur die Angaben enthalten, mit denen der Bewerber seine Persönlichkeit beschreibt (z.B. Interessen, soziales Engagement).

Erklärung über andere Förderungen

Zeugnisse über die Schul-und ggf. Hochschulausbildung